Willkommen

Bsg_logo

Golf ist eine Ballsportart, die auf eine lange Tradition zurückblickt. Es gilt dabei einen Ball mit möglichst wenig Schlägen in ein Loch zu spielen, wobei verschiedene Golfschläger zum Einsatz kommen. Eine Golfrunde besteht in der Regel aus 18 Spielbahnen, die nacheinander auf einem Golfplatz absolviert werden.

Aha, das ist also Golf! Herzlich willkommen beim Bremer Schifffahrtsgolf (BSG).

Um uns kurz vorzustellen, wir BSG'ler sind eine Gruppe von über 50, vornehmlich hanseatisch geprägten, Bremer Kaufleuten und Kapitänen, die überwiegend mit der Materie Häfen, Schifffahrt und Spedition zu tun haben. Aber auf alle Fälle mit der Waterkant.

Uns verbindet über das geschäftliche hinaus die unbändige Lust unter guten Freunden eine entspannte Runde Golf zu spielen. Darum haben wir uns im Jahre 1999 zum Bremer Schifffahrtsgolf zusammengeschlossen.

Schon traditionell spielen wir von April bis Ende Oktober vierzehntägig Turniere auf immer wechselnden Golfplätzen in der wunderschönen Region zwischen Ems und Elbe. Alles getreu dem Wahlspruch der Bremer Kaufleute: Buten und binnen. Wagen un winnen.

Der Saisonhöhepunkt ist jedoch unser Abschlussessen mit zünftiger Siegerehrung und noch mehr.

Also, viel Spass auf unseren Seiten und ...keep swinging